Samstag, 11. August 2012

Langzeitbelichtung - Erste Versuche!

Hallo

Ich habe heute Abend mal ein kleines bisschen ausprobiert, mit welchen Lichtquellen ich das am besten machen sollte und wie ich das am besten machen sollte. Ich habe mich für die Variante mit einer kleinen Taschenlampe, die nicht stark leuchtet, und der Belichtungszeit 10 Sekunden entschieden.

Da ich kein stabiles Stativ dazu zur Verfügung habe, habe ich improvisiert. Ich habe zwei dicke Bücher genommen und sie aufeinander auf meine Fensterbank gestapelt. Oben drauf dann die Kamera. Not macht halt erfinderisch!

Ich muss sagen, für einfache Buchstaben ist die Belichtungszeit mit 10 Sekunden etwas zu viel! Nach ca.3 Sekunden habe ich einen Buchstaben fertig 'gemalt'. Ich probiere bei den nächsten Versuchen kürzere Verschlusszeiten aus.

Ich habe die Bilder zusammengeschnitten, weil es so einfach besser aussieht, als wenn man jedes einzelne Bild runterscrollen müsste.




Verwendet auch hier das Bild nicht ohne meine Erlaubnis! Kontakt: tami96@live.de


Das kam dann dabei raus. Ganz zufrieden bin ich an sich nicht, vor allem weil die Bilder ungleichmäßig groß sind (weil ich sie so geschnitten habe und nicht dabei aufgepasst). Demnächst wird euch noch etwas in diese Richtung erwarten!


Tama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen