Ausrüstung

Hier stelle ich euch eine Liste mit meiner gesamten Ausrüstung, die Fotos und Bildbearbeitung betrifft, zusammen:

Das Herzstück: Die Kamera.
Die Kamera ist eine Fujifilm FinePix s9600, eine Bridgekamera mit manuellem Zoom und einem Brennweitenbereich von 28-300mm.
Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, da die Produktion bereits etwas länger eingestellt ist. Gebraucht bekommt man sie bei ebay für um die 100-200 Euro.
von www.productwiki.com


Die Kamera wird mit AA-Batterien oder eben solchen Akkus betrieben. Ich habe 8 Sanyo Eneloop-Akkus die etwa 700 Bilder mit einer Akkuladung bewältigen können. Dazu habe ich auch ein Ladegerät.

Bisher besitze ich einen Filter, einen zirkularen Polfilter von Hoya. Er kam bisher kaum zum Einsatz, daher gibt es auch noch keine Review auf dem Blog.

Um die Ausrüstung zu schützen, habe ich eine Kameratasche von 'Action by Dörr'. Sie ist relativ klein, aber alles was ich brauche passt dort rein. Sie hat ein großes Innenfach mit 2 herausnehmbaren, gepolsterten Zwischenwänden, ein Netzfach im Deckel, 2 äußere Netzfächer, eine kleine Vordertasche mit 2 Netzhaltern, die ebenfalls gepolstert sind und einen Tragegurt.

Ich besitze für die Bildbearbeitung und fürs Zeichnen ein Wacom Bamboo Pen-Grafiktablett. Meine Bewertung findet ihr hier.


Software die ich nutze: 
Zur Bildbearbeitung: Gimp 2.8